„Wunderland – Unterwegs mit der Grinsekatze“

Wie funky ist das Chicken hier im Wunderland?…Zum Thema Alice im Wunderland sind wir 2021 auf das Landeslager in Hameln gefahren. 10 Tage, 350 Teilnehmer*Innen, Stämme und 5 Tests. Unter gewissen Umständen und verschiedenen Hygienemaßnahmen konnten wir das Landeslager trotz Corona einigermaßen normal stattfinden lassen. In den zehn Tagen haben wir es geschafft das Stück „Alice im Wunderland“ zu inszenieren.

Angefangen hat alles mit dem Aufbau, der reibungslos verlaufen ist . Am nächsten morgen gab es die erste Morgenrunde mit dem ersten Energizer danach wurden alle in ihre Programmzentren eingeteilt. In den Programmzentren konnte man die Bühnen bauen, Kostüme basteln, Requisiten bauen oder das Theaterspiel einstudieren. Nach drei tagen Landeslager Abenteuer ging es erstmal auf den Hajk. Eine Gruppe von uns ist richtig Wandern gegangen. Die andere Gruppe ist Kanu fahren gegangen und haben danach auf einem Waldcampingplatzt übernachtet. Nach dem wunderbaren Hajk gab es einen letzten schnelltest, da alle Negativ waren gab es nun keine Coronamaßnahmen abgesehen von ein paar Ausnahmen. Dementsprechend durften wir nun alle umarmen und herzen. die nächsten Tage waren sehr programmlastig da die Aufführung kurz bevor stand. Vor der Aufführung waren alle natürlich sehr aufgeregt da die Generalprobe miserabel gelaufen ist. Als alle auf ihren Plätzen saßen ging es endlich los. Die Schauspieler fingen an und alle Zuschauer waren gespannt. Das Schauspiel war genial alle haben wunderbar geschauspielert und getanzt. Alles in einem war die Aufführung ein voller erfolg. Am nächsten morgen war die abreise schon sehr früh aber dafür reibungslos. Das ganze Lager war ein wunderschönes Erlebnis das ich immer wieder nochmal erleben würde.