Alles fing an mit unseren hungrigen Bäuchen. Die Idee für ein Genusslager kam aus
den tiefsten Tiefen unseres Magens. Für mich persönlich, war dies mein erstes selbstorganisiertes Lager. Die Planung belief sich auf ein Treffen, bei dem wir Essen, Gerichte und Lebensmittel zusammengestellt haben.
Große Highlights auf dem Lager waren das Geländespiel, das große Wettkochen und dessen Preise. Bei dem Geländespiel sollten die Sippen dem Gourmet (Cara) helfen. Der Gourmet hatte ein prächtiges Restaurant, welches er leider schließen musste. Die Mafia war hinter ihm her und wollte Geld von ihm. Der Gourmet fragte uns Pfadfinder, ob wir ihm helfen können. Dafür müssten wir nur Zutaten für das Restaurant besorgen und Geld sammeln. Das war schwieriger als es sich anhört, denn die Händler waren nicht so einfach zu bestechen. Zur Halbzeitpause konnten wir uns mit dem gesammelten Geld eine kleine Erfrischung gönnen, die uns der Gourmet zur Verfügung stellte. Die gesammelten Zutaten und das Geld wurden per Punkte zusammengezählt. Das Gewinnerteam hat einen Kuchen vom Gourmet bekommen.
Der Gourmet brauchte nochmals Hilfe für sein Restaurant. Er brauchte ein neues Gericht für seine Karte. Jede Sippe war dazu aufgerufen ein Gericht zu kochen. Mit den Trangia gings ans Werk. Der Gourmet testete alle Gerichte und entschied sich für die süßen Nudeln von den Orcas. Als Preis für die besten Kochkünste gab es einen goldenen Maccheronipokal.
Am Samstag war die Stimmung am besten. Es wurden schöne Lieder gesungen und es gab leckeren Tschai. Im Anschluss dazu haben die Rover für Alex und mich eine Aufnahme geplant. Ich freue mich darüber ein Teil des Stammes zu sein und solch eine schönen Andacht bekommen zu haben.

Luisa