Die Streifenhörnchen

nach dem ihr jetzt schon etwas über eine unserer Jungensippen, die Säbelzahntiger, lesen konntet, wollen wir Streifenhörnchen uns vorstellen. Derzeit sind wir vier Sipplinge und heißen Hannah, Nele, Tamara und Malina und unsere Sippenführerin heißt Jeyendra. Wir sind alle im Alter von 11 und 12, Jeyendra ist 18 Jahre alt.

Wir treffen uns jeden Donnerstag zu unseren Sippenstunden in den wir so viele unterschiedliche Sachen erleben. Obwohl es uns als Sippe erst seit ca. einem Jahr gibt, haben wir schon so unendlich viele Sachen zusammen erlebt. Mal basteln wir aus Perlen Schmuck oder schöne Geschenkkarten, kochen oder backen gemeinsam ( heute zum Beispiel haben wir lecker Pfannkuchen gemacht) oder spielen einfach die ganze Zeit. Bei Mord in der Disko oder Tischkicker lieber drinnen im HO (Haus Oranien) und wenn es schönes Wetter ist, dann gehen wir auch sehr gerne raus und nehmen „Das riesen Memorie“ mit oder spielen Dreibock. Weil wir im Frühjahr und Sommer das erste Mal mit auf Lager gefahren sind, haben wir auch gelernt, wie man eine Kohte aufbaut (so heißen die Zelte in denen wir schlafen), wie ein paar Knoten gehen, damit die Kohte auch stehen bleibt und was man alles so überhaupt auf einem Lager mitnehmen muss, damit man selbst bei schlechtem Wetter bestens ausgerüstet ist. Doch damit selbst das beste Sippenprogramm auch ja nie zu langweilig ist, sind wir eigentlich immer am Quatsch machen, Lachen und haben total viel Spaß zusammen.

Damit wir den Spaß aber auch noch mit anderen Mädchen in unserem Alter teilen können, freuen wir uns über jede Interessierte und Schnupperin.

Gut Pfad,

Eure Streifenhörnchen