Eine Aktivität der ganz besonderen Art fand am Samstag, den 12. Mai in den Jugendräumen des HO statt. Der FFK hat für den Stamm und Interessierte aus dem FFK einen Kalligrafiekurs angeboten. Unter fachkundiger Leitung von Karlos Aha, dem Fuldaer Kalligrafie-Künstler, ging es schon bald zur Sache.
Nachdem das notwendige Handwerkszeug (Papier, Blattzugfedern, Federhalter, Tinte, Tusche und noch mehr) erklärt war, ging es schon bald daran die erste Schrift zu erlernen.
Schon am späten Nachmittag waren dann die ersten Sprüche und Grußkarten erstellt. Ganz praktisch, denn dem Samstag folgte der Muttertag und so konnten sich die Mütter der jüngeren Teilnehmerinnen am Muttertag über eine selbst kalligrafierte Karte freuen.
Alles in allem eine rundum spannende und gelungene Veranstaltung.
Ein herzliches Danke an den FFK und an Karlos für die Mühe und Geduld.
Carsten