Wetten, dass wir ein schönes Wochenende hatten?

Richtig gewettet! Dieses schöne Wochenende fand in Hilders auf dem Jugendzeltplatz Buchschirm statt. Der erste Abend startete nach dem Aufbau der Kothen mit einer Nachtwanderung. Jedoch war es nicht nur eine Nachtwanderung sondern gleichzeitig auch die Aufnahme der zwei ältesten Jungpfadfindersippen in die Pfadfinderstufe. Als die Andacht im Fackelschein vorüber war, traten wir den Rückweg an. Müde legten wir uns in unsere Schlafsäcke. Am nächsten Morgen wurden wir zum Frühstück geweckt und danach bauten wir die Jurte auf. Nachmittags kam ein Intendant vom ZDF und verkündete, dass abends die letzte Show von „Wetten, dass…???“ stattfinden sollte. Deshalb sollte sich jede Gruppe eine Wette für den Abend ausdenken. Nach dem Geländespiel gab es Abendessen und dann begann auch schon die große Show. Alle Gruppen präsentierten spektakuläre Wetten und im Anschluss fand der Tschai-Abend statt. Am Sonntag ging das Vorbereitungslager nach dem Abbau auch schon wieder vorbei. Aber wetten, dass die nächsten Lager wie das Piratenlager oder das Sommerlager genauso gut werden oder sogar besser?

Eure gestreiften Leoparden

Fotos: Tjorm Berkey, Jeyendra Limberg und Georg Reichel