Am 10.09.2011 gewannen drei hajklustige Pfadis aus Fulda den Hessenhajk 2011 im Brexbachtal, 10 Kilometer nördlich von Koblenz.

Wie kam es dazu??

Wir, also Tjorm, Mikesch und Nils,
fuhren am 10.09.2011 in das Brexbachtal und stießen dort auf zwei Hofheimer Pfadfinder, die auf alle Teilnehmer warteten. Nachdem wir uns bereit gemacht hatten um loszulaufen, trafen die anderen Gruppen ein, die auch sofort wieder fuhren. Eine Gruppe konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen, die andere Gruppe hatte keine Lust gegen uns anzutreten.

Also liefen wir alleine, denn einen Hessenhajk gewinnt man nur, wenn man ihn auch gelaufen ist. Also sattelten wir unser Gepäck auf und machten uns auf den Weg. Einer der Hofheimer (Johannes) lief noch mit uns. Unser Weg führte durch schöne Täler und lange Zeit über eine stillgelegte Bahntrasse. Ab der Mitte der Strecke stellten wir fest, dass wir die 30 Kilometer auch an einem Tag schaffen würden. Also gaben wir alles und schafften die Stecke an dem selbigen Tag.