Säbelzahntiger

Wir sind die Säbelzahntiger (Kenneth, Laurenz, Noah, Jan-Eric, Felix, Tobias, Cornelius und Mikesch). Wir sind sieben

Sippe Säbelzahntiger

Jungen, alle ungefähr im Alter von 14 Jahren, und Mikesch ist unser Sippenführer (18).

Was wir mit unserer Sippe verbinden? Spaß, Spaß, Spaß, Abwechslung, Spaß, Spaß, Spaß, Gemeinschaft, Spaß, Spaß, Spaß, musikalische Eindrücke der besonderen Art, Spaß, Spaß, Spaß, coole Aktionen, Spaß, Spaß, Spaß, künstlerische Selbstverwirklichung, Spaß. Und Spaß. Und (Un-)Kreativität.

Wir haben in unseren Sippenstunden schon viel Blödsinn gemacht, z.B. alle möglichen Lebensmittel in einem Trangia (Spiritusbrenner) frittiert, Money Boy gehört, den Uniplatz nach allen möglichen unsinnigen Gegenständen abgesucht, …

Bevor wir unsere Proben abgelegt haben und von Jungpfadfindern zu Pfadfindern wurden haben wir aber auch viel über die Hintergründe der Pfadfinder, die Natur oder den Umgang mit Werkzeugen gelernt. Und wenn uns bei sowas mal zu langweilig ist, improvisieren wir einfach und gehen Mikesch damit ein bisschen auf die Nerven.

Sport kommt bei uns auch nicht zu kurz, oft sind wir im Schlosspark und spielen Fußball, Tower-Defense (mit viel Körpereinsatz!) oder anderes.

Auf jeden Fall freuen wir uns jedes Mal auf die Sippenstunde Dienstags oder auf coole Lager und Stammeswochenenden.

Allzeit bereit und Gut Pfad,

Eure Säbelzahntiger