Weihnachten kann kommen…

Seit September wird in jedem beliebigen Supermarkt schon Lebkuchen, Weihnachtsmänner und jede Menge Weihnachtsdekoration verkauft. Warum also mit dem Plätzchen backen warten?

Die Sippen „Streifenhörnchen“ und „Jaguare“ haben in der vergangenen Sippenstunde die Weihnachtszeit eingeläutet. Fleißig  wurde zu verschiedenen Weihnachtsliedern das „Wellerholz“ gerollt und die Plätzchen fleißig ausgestochen.

Wir freuen uns auf die Weihnachtszeit und möchten hier schon einmal recht herzlich zur Burgweihnacht am 23. Dezember 2016 hinweisen.

 

Lena Berkey

 

img_4371  img_4397 img_4409

Herzliche Einladung zur Wölflingsstunde

Wenn Du (zwischen 6 und 10 Jahren alt) Lust hast einmal die Woche mit uns draußen und drinnen zu spielen, basteln, singen, Spaß zu haben und neue Freunde zu finden, dann bist du bei uns richtig.

Wir sind die Kindergruppe des Pfadfinderstammes Graf Folke Bernadotte der Christuskirche, Mitglied im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP).
Wir laden dich zu einer Schnupperstunde am 13. September 2016 von 16:00 -17:30 Uhr ein. Unser erstes Treffen findet im ev. Zentrum (Haus Oranien) in Fulda statt.
Gerne darfst Du auch einen Freund/ eine Freundin von dir mitbringen.
Falls deine Eltern noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden (woelflinge@vcp-fd.de).

Marmelade kochen mit den Wölflingen

Vor einigen Wochen haben die Gruppenleiter der Wölflinge verschiedene Lebensmittelfilialen angeschrieben, um Obst (das nicht mehr zum Verkauf steht) für Marmelade zu bekommen. Leider gab es kein Obst für die Marmelade, dafür aber einen Gutschein, um neues Obst zu kaufen. Das frisch gekaufte Obst wurde von den Kindern gewaschen und klein geschnitten. Zusammen durften sie aussuchen, welches Obst zusammen gemischt wird und am Ende eine Marmelade ergeben sollte. So entstand Apfelmarmelade und Pfirsich- Aprikosen- Rhabarber Marmelade.

FullSizeRender(1) FullSizeRender(2) FullSizeRender(3) FullSizeRender